Schutzfolie für LG G3

Veröffentlicht in Technik, Zubehör - von Sebastian am Friday, 30. May 2014 mit 0 Kommentaren

Das LG G3 wurde am 27. Mai 2014 offiziell von LG vorgestellt. Dieses Smartphone hat als erstes eine Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixel und einen Laser Fokus für die eingebaute Kamera. Aber es soll in diesem Artikel nicht um das G3 gehen sondern um Display Schutz.

Das Problem vieler Smartphone Besitzer sind Kratzer im Display ihres Telefons. Man kann sie schützen, indem man Plastik- oder Lederhüllen um sein Smartphone stülpt. Fast alle machen das Telefon jedoch größer und dicker. Das ist etwas, was ich zum Beispiel nicht mag. Also habe ich mein Smartphone immer in der Hosentasche und zwar ungeschützt. Und so passiert es irgendwann, dass mein Smartphone die ersten Kratzer bekommt. Und irgendwann auch Kratzer auf dem Display.

Was kann man dagegen tun? Die Einzige Lösung die ich kenne sind Display Schutz Folien. Das sind Folien mit einer Klebeseite, die man auf das Display seine Telefons klebt. Diese Folien kosten nur ein paar Euro und schützen aktiv gegen Kratzer.

Ein paar Tipps für den Umgang mit den Folien:

Das Display sollte vorher gut gereinigt werden. Ich nutze dafür EDV Reinigungstücher. Die sind mit einer Flüssigkeit benetzt und entfernen vor allem Fett und Fingerabdrücke sehr gut. Auch kein Staubkorn sollte mehr auf den Display liegen. Diese bleiben sonst unter der Folie und sind unter Umständen sichtbar. Danach löst man die Folie ein Stück vom Trägerpapier und fängt an Sie aufzukleben. Wenn der Anfang gemacht ist, löst man das Trägerpapier immer weiter und klebt die Folie so nach und nach auf. Dabei können Luftblasen entstehen, diese sollte man direkt von innen nach außen rausdrücken. Kleinere Luftbläschen lösen sich innerhalb von 2-3 Tagen auch von alleine auf. Es sei denn, es ist Staub darunter.

Wer wie ich keine Schutzhüllen fürs Handy mag, der schützt mit sei einer Schutzfolie auf jeden Fall wenigstens sein Display vor Kratzern. Eine Investition von ein paar Euro, die sich auf jeden Fall lohnt. Ich nutze die Folien von mumbi und bin damit extrem zufrieden. Für zukünftige G3 Besitzer empfehle ich die Schutzfolie LG G3 von Mumbi.

Bild

About - Sebastian wurde von René für die Thematik der halben Tablets begeistert, besitzt allerdings selbst nur Geräte mit dem halben Apfel. Allerdings versucht er in seiner Freizeit möglichst viele technische Geräte mit dem WAF (=Wife acceptance factor) zu sammeln und passt damit hervorragend ins Team.

Hinterlasse deine Meinung

XHTML: Nutze diese Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>