Samsung Note als Spielekonsole

Veröffentlicht in News, Samsung Galaxy Note - von René am Tuesday, 21. February 2012 mit 0 Kommentaren

Aufgrund seiner Größe hat Galileo im aktuellen Vergleich das Samsung Note mit dem Nintendo 3DS und der morgen erscheinenden Sony Playstation Vita verglichen.

Nintendo 3DS, Sony Vita, Samsung Note

Nintendo 3DS, Sony Vita, Samsung Note

Sonys Spielekonsole setzt dabei auf einen Cortex A9 Prozessor mit insgesamt vier Kernen. Das 5 Zoll Touch-Display besitzt eine Auflösung von 960×544 Pixeln und ist somit geringer als die des Note. Für die Grafikdarstellung sorgt eine SGX543MP4+ GPU. Zudem gibt es die Konsole auch mit 3G. Dies kostet allerdings etwa 50 Euro mehr. Eine Kamera ist ebenso verbaut, allerdings bietet diese lediglich eine VGA-Auflösung, also 640×480 Pixel.

Das Fazit der Galileo-Tester fällt eindeutig Pro Vita aus. Schließlich ist der neue Handheld auch ein echter Zocker-Gerät. Allerdings wurde das Galaxy Note für den Zeitvertreib zwischendurch genauso gelobt!

About - René studierte an der Leipziger Universität Kommunikation und Medienwissenschaft und ist bereits seit 2004 als Online-Redakteur tätig. Er beschreibt sich selbst als "Technikjaner", denn er liebt es, Neuheiten in diesem Segment zu testen. Im Gegensatz zu seinen Kollegen besitzt er selbst das Smartlet schlechthin, ein Samsung Galaxy Note! Bereits 2004 bediente er seine täglichen Begleiter (Dell Axim 30h) mit einem Stylus und freut sich über die Reinkarnation des Stiftes!

Hinterlasse deine Meinung

XHTML: Nutze diese Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>