S-Pen Apps – Premium Suite & S-Memo Widget

Veröffentlicht in Samsung Galaxy Note - von René am Monday, 14. May 2012 mit 3 Kommentare

Mit der neuen Betriebsystemversion von Android erhält das Galaxy Note zwei spezielle S-Pen Applikationen: S Note-App mit einer erweiterten Notiztechnik und Produktivitätstools sowie das neue S Memo-Widget.

S Note-App/ Premium Suite

Mit der S-Note getauften Applikation erhält der S-Pen einen verbesserten Untergrund. Als eine Art Erweiterung der “S Memo App” soll der Produktivitätsgrad erhöht werden. Hierfür werde verschiedene Produktivitätstools angeboten.

Produktivitätstools der S-Note-App

Produktivitätstools der S-Note-App

So können beispielsweise Formeln erkannt und als solche eingefügt werden. Sechs verschiedene Beispiele (Fashion, Business, Geschäftswesen, Magazin, Tagebuch, Geologie) zeigen was mit der Software möglich ist und helfen dabei die eigenen Notizen aufzuwerten.

Vorlagen der S-Pen AppBeispiele der S-Pen App

Aus sieben Vorlagen (Beachten, Kostenlose beachten [ähnlich Memo], Besprechung, Magazin, Tagebuch, Rezept, Reise) kann sich der Nutzer eine passende aussuchen.

S-Note: Vorlagen

S-Note: Vorlagen

Videos, Bilder und eigene Texte lassen sich mit wenigen Klicks einfügen. Ebenso lassen sich Audioafnahmen einfügen und der Bildschirm lässt eine visuelle Aufzeichnung zu. Soll heißen, zeichnet man Bild oder schreibt per Hand eine Notiz, kann diese im Anschluss als Video ausgegeben werden. Beim Zeichnen unterstützt einen das Note ebenfalls, denn wenn eine bestimmte Form (Bsp.: Rechteck) gemalt wird, bringt die Software diese in die exakte Form. Gerade bei Diagrammen und Graphen wirken die Ergebnisse deutlich hochwertiger.

Umwandlung von Formen

Umwandlung von Formen

Durch den erhöhten Funktionsumfang eignet sich das Galaxy Note nicht nur zur Erstellung von Notizen zwischendurch, sondern Vorträge oder zumindest Tagebücher und Ideen können qualitativ hochwertig aufbewahrt werden.

S Memo-Widget

Mit dem neuen S-Memo Widget können Notizen schneller erstellt werden.

S Memo Widget - Samsung Note

S-Memo-Widget

Der Nutzer hat sofort Zugriff auf die verschiedenen Notiz-Arten und muss nicht erst das Programm öffnen. Dies war bei dem alten Widget der Fall.

S-Memo Widget von Android 2

S-Memo Widget von Android 2

About - René studierte an der Leipziger Universität Kommunikation und Medienwissenschaft und ist bereits seit 2004 als Online-Redakteur tätig. Er beschreibt sich selbst als "Technikjaner", denn er liebt es, Neuheiten in diesem Segment zu testen. Im Gegensatz zu seinen Kollegen besitzt er selbst das Smartlet schlechthin, ein Samsung Galaxy Note! Bereits 2004 bediente er seine täglichen Begleiter (Dell Axim 30h) mit einem Stylus und freut sich über die Reinkarnation des Stiftes!

Displaying 3 Kommentare
Deine Meinung

  1. Thomas F. says:

    Wieso hat Samsung uns das geniale S-Memo weggenommen? S-Note ist viel zu überladen, um schnell eine Notiz zu machen. Außerdem gibt es für S-Note nicht die Möglichkeit, Notizen als Widget rauszulegen.
    Ich habe dutzende Apps ausprobiert, aber keinen Ersatz gefunden. So verdient das Note seinen Namen eigentlich gar nicht mehr, denn als schneller Notizblock – für den ich es gekauft hatte, ist es nicht mehr zu benutzen.

    • René says:

      Am besten mal die Evernote-Kollektion testen! Ich nutze unter anderen Evernote, Skitch und Food! Dies lässt sich als Widget auf den Bildschirm legen und hat den Vorteil gegenüber S-Memo, dass es sich mit den anderen Notizen synchronisiert. So hat man alle immer und überall!

Hinterlasse deine Meinung

XHTML: Nutze diese Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>