iPhone 5 doch kein 4,6 Zoll Display

Veröffentlicht in News - von René am Tuesday, 27. March 2012 mit 0 Kommentaren

In den vergangenen Tagen überschlugen sich die Meldungen zum neuen iPhone 5. Die Rede war von einem 4,6 Zoll großem Touchscreen mit Retina-Display. So wäre die neueste iPhone-Gerneration nach unserer Smartlet-Definition dieser Geräteklasse zuzuordnen gewesen! Eben ein echtes Riesen-iPhone. (siehe Areamobile)

Golem berichtet allerdings von einer Fehlmeldung – “ein 4,6 Zoll großes Display soll nicht eingebaut werden. Eine südkoreanische Zeitung hatte zuvor von einer solchen Diagonalen berichtet.”

Das iPhone 5 soll im Oktober diesen Jahres auf den Markt kommen und mit LTE ausgerüstet werden. Der Dock-Anschluss soll verkleinert werden, damit mehr der Akku mehr Platz erhält. Gerade beim iPad 3 musste Apple einen leistungsstärkeren Akku verbauen, da das hochauflösende Display deutlich mehr Strom verbraucht.

About - René studierte an der Leipziger Universität Kommunikation und Medienwissenschaft und ist bereits seit 2004 als Online-Redakteur tätig. Er beschreibt sich selbst als "Technikjaner", denn er liebt es, Neuheiten in diesem Segment zu testen. Im Gegensatz zu seinen Kollegen besitzt er selbst das Smartlet schlechthin, ein Samsung Galaxy Note! Bereits 2004 bediente er seine täglichen Begleiter (Dell Axim 30h) mit einem Stylus und freut sich über die Reinkarnation des Stiftes!

Hinterlasse deine Meinung

XHTML: Nutze diese Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>